Kategorie: Spielberichte Herren 2018/19
Zugriffe: 1400

Mit einem überraschenden 9:3 Erfolg kehrten die Zusamtaler aus Wertingen zurück. Dabei sah es nach den Doppeln noch nicht nach einem erfolgreichen Abend aus. Wenn auch...

in knappen Sätzen, so mussten Thomas und Reinhold ihr Spiel gegen Liebert – Plomer J. abgeben. Auch Franz und Sebastian hatten im fünften Satz gegen Bacher – Plomer B. gute Aussichten, dann aber das Glück nicht auf ihrer Seite. Lediglich Willi und Roland setzten sich gegen Dworschak – Stuhler durch.

Vorne konnte sich Willi im ersten Einzel gegen Liebert deutlich steigern und überraschend einen 3:1 Sieg verbuchen. Roland ließ in seinem ersten Einzel Dworschak keine Chance. Reinhold unterlag anschließend Plomer J. der damit für den 3:3 Ausgleich der Gastgeber sorgte.

Ab diesem Zeitpunkt war es  jedoch mit Zählern für die Zusamstädter vorbei und die TTFler zogen ihre Siegesserie bis zum Schluss durch. Zunächst Thomas klar gegen den mit einer Verletzung spielenden Stuhler. Dann Franz mit einem Fünfsatzsieg gegen Bacher und schließlich Sebastian, der Manfred gut vertrat, gegen Plomer B.

Im zweiten Einzeldurchgang gelang Roland endlich ein Sieg gegen Spitzenspieler Liebert in vier Sätzen. Auch Willi setzte nach und zwang Dworschak dann im Fünften in die Knie. Als nachher auch noch Thomas einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg gegen Plomer J. verwandelte, war die Freude im Lager der Tischtennisfreunde natürlich groß und ein 9:3 Auswärtssieg in der Tasche.

In zwei Wochen gegen Lauingen kommt es  zu einem weiter Abstiegsderby in heimischer Halle.