TTF Unteres Zusamtal II - TSV Hainsfarth 9:6

 

Im Rückrundenspiel gegen den TSV Hainsfarth wollten wir uns unbedingt für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren. Da standen wir nach gut 4 Stunden Spielzeit nach einem 7:9 mit leeren Händen da.

Für den erkrankten Franz Mödl rückte kurzfristig Reinhard Gollinger in die Mannschaft nach. Leider zum Nachteil unserer dritten Mannschaft die beim zeitgleich stattgefundenen Spiel beim FC Mertingen II knapp mit 6:9 unterlag. Schade.

Einen Bombenstart erwischten wir in den Doppeln. Thomas und Manfred gewannen gegen Kist/Cvetkovic, das neu formierte Doppel Walter und Reinhard gewannen gegen Mairoser Tobias/Schmid und auch Patrick und Reinhold gewannen nach ganz starker Leistung gegen das Einserdoppel der Hainsfarther Schneid Michael/Schneid Philipp in 5 knappen Sätzen.

Dieser Vorsprung war schnell aufgebraucht. Thomas in 5 und Patrick und Reinhold jweils in 4 Sätzen verloren ihre Spiele zum 3:3. Manfred gewann zum 4:3 für uns. Zwei schnelle 3-Satzsiege im hinteren Paarkreuz von Walter und Reinhard brachten uns eine 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang. Patrick erwischte nicht seinen besten Tag und verlor auch das zweite Spiel. Nicht viel besser erging´s Thomas. Wie so oft in dieser Saison ging er nach 5 Sätzen und großem Kampf als Verlierer von der Platte. Punteteilung in der Mitte. Manfred war gegen den starken Philipp Schneid ohne Chance, Reinhold holte gegen Tobias Mairoser in 5 Sätzen den Punkt zum 7:6. Mit einer soliden Leistung holte Walter gegen Schmidt den 8. Punkt. Dies wäre beinahe nochmal in Gefahr geraten. Am Ende des 4. Satzes beschädigte Walter bei einer "Turneinlage" seinen Schläger derart, daß ein Weiterspielen so nur schwer möglich war. Ersatzschläger stand keiner zur Verfügung. Nach einer längeren Pause (ein Dank an die sehr faire Hainsfarther Mannschaft) und einem reparierten Schläger konnte das Spiel dann doch zu Ende gebracht werden.

Nun lag es am "Joker" Reinhard den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Nach einem 11:1 im ersten Satz war er sich seiner Sache wohl etwas zu sicher. Sein Gegner Ivan Cvetkovic kam noch einmal mächtig auf. Das Spiel wurde erst nach 5 spannenden Sätzen knapp entschieden. Letzendlich war dann doch Reinhard der Sieger zum 9:6 Endstand.

Ein ebenso knappes Spiel wie in der Vorrunde, mit dem besseren Ende diesmal für uns.

Nach einer 3-wöchigen Pause geht´s am 27.2. zum VfB Oberndorf II.