Unsere 1. Mannschaft startete personell leicht verändert in die Bezirksklasse A-Saison 2023/24: Roland war weiterhin auf 1 gesetzt, Thomas durfte sich erstmals an Position 2 im vorderen Paarkreuz beweisen, Willi bildete mit Sebastian das mittlere Paarkreuz, Franz spielte auf 5 und Stephan rückte für Reinhard neu ins Team.

Die ersten beiden Spiele beim Aufsteiger Mertingen und beim Absteiger Wemding endeten jeweils Unentschieden. Bei beiden Partien gingen die TTF-Schlussdoppel Roland / Stephan (gegen Mertingen) bzw. Thomas / Sebastian (gegen Wemding) unglücklich als Verlierer von der Platte.
In unseren folgenden 6 Begegnungen war immer das Heimteam erfolgreich. Wir spielten 4 mal in der Riedblickhalle und gewannen gegen Auchsesheim, Donauwörth, Dillingen V und Oettingen mehr oder weniger souverän. Auswärts lief es weniger gut. In einer spärlich beleuchteten Höchstädter Halle setzte es für die Tischtennis-Freunde eine deutliche 1:9-Klatsche, außerdem ging das Gastspiel in Holzheim verloren.
Der erste Auswärtssieg gelang dann im letzten Hinrundenspiel, ein 9:4 im Derby beim TSV Wertingen sorgte für einen versöhnlichen Jahresabschluss.

12:6 Punkte und Tabellenplatz 5 lautete die ordentliche TTF-Bilanz nach der Vorrunde. Zur Rückrunde wurde die Rangliste umgestellt:
Mit Stephan und Sebastian bildete jetzt die Jugend das vordere Paarkreuz, Franz rutschte nach guter Vorrunde (12:2-Bilanz) in die Mitte.

Mit einer knappen Niederlage gegen den verdienten Meister Höchstädt und einem Remis in Oettingen verlief unser Start ins TT-Jahr 2024 eher holprig.
Es sollten jedoch unsere einzigen Punktverluste in der Rückrunde bleiben, die restlichen 7 Saisonspiele konnten wir allesamt für uns entscheiden. Highlights waren dabei die klaren 9:2-Siege gegen Holzheim und Mertingen sowie ein äußerst umkämpftes 9:7 gegen Wemding. Mit 15:3 Punkten erspielten sich die Tischtennis-Freunde somit die inoffizielle Rückrundenmeisterschaft.

Die Basis des Ruckrunden-Erfolgs bildeten die starken Doppel: Willi & Franz kamen als Einserdoppel auf eine Bilanz von 10:1 und gewannen dabei 2 Schlussdoppel. Roland & Stephan blieben in der Rückrunde ungeschlagen (8:0), Thomas & Sebastian holten 5 Siege aus 6 Spielen. In Summe waren die Stammdoppel zu 92 % erfolgreich.

In der Gesamtabrechnung belegen wir mit einem Punkteverhältnis von 27:9 einen guten 3. Rang hinter den Mannschaften aus Höchstädt und Wemding. Mit Roland, Willi und Franz absolvierten 3 Spieler alle 18 Partien. Als Aushilfen kamen Reinhard (2 mal), Reinhold und Franz Wolf zum Einsatz.
--