Nach einer größtenteils ernüchternden Rückrunde belegt unsere 1. Herrenmannschaft zum Ende der Saison 2024/25 den vorletzten Rang in der Bezirksliga und ist damit sportlich abgestiegen. In den acht Spielen des Jahres 2025 konnten wir nur 3 Punkte holen. Den einzigen Sieg gab es gegen den (etwas ersatzgeschwächten) Vizemeister Athletik Nördlingen zu bejubeln, außerdem holten wir in Harburg ein Remis. Dem gegenüber stehen knappe Niederlagen gegen Langweid III und Zusmarshausen (jeweils 4:6) sowie deutliche Ergebnisse gegen Höchstädt (3:7), TSV Nördlingen I, Wemding (jeweils 2:8) und TSV Nördlingen II (1:9).

 

Angesichts dieser Resultate verwundert es nicht, dass die Einzelbilanzen aller Stammspieler am Ende deutlich negativ sind: Willi und Roland gewannen im hinteren Paarkreuz immerhin jeweils 11 Partien, vorne konnten Stephan und Sebastian 9 bzw. 6 Siege verbuchen. In den Doppelbegegnungen waren wir hingegen voll konkurrenzfähig: Die Bilanz von Willi und Sebastian ist mit 7:7 ausgeglichen, die von Roland und Stephan mit 8:5 sogar positiv.

 

Positiv war auch, dass wir in fast allen Begegnungen in der nominellen Bestbesetzung antreten konnten. Willi stand in allen 16 Saisonspielen an der Platte, Roland und Sebastian fehlten jeweils einmal, Stephan verpasste zwei Partien. Als Ersatzspieler kamen Reinhold, Thomas und Andrii zum Einsatz. Erwähnenswert ist hierbei Andriis Leistung, der bei seinen beiden Einsätzen alle vier Einzel gewann.