Der Bayerische Tischtennis-Verband stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein.
Die aktuelle Situation bzgl. des Coronavirus hat den Bayerischen Tischtennis-Verband dazu veranlasst, den offiziellen Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Das Präsidium des BTTV kommt damit seiner Fürsorgepflicht gegenüber den Athleten, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Funktionären und aller weiteren Beteiligten nach und unterstützt die behördlichen Bemühungen zur Eindämmung einer Verbreitung des Virus.
siehe Einstellung Spielbetrieb
Es entfallen also auch die Schwäbischen Meisterschaften der Minis in der Riedblickhalle und die Senioren LL Rückrunde.
Aufgrund des am 16.03. ausgerufenen Katastrophenfalls muss der Trainingsbetreb ebenfalls eingestellt werden.
siehe https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/infektionsmonitor-bayern/ und Schreiben der Gemeinde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus der Presse schon erfahren haben, sind aufgrund der aktuellen CORONA-Krisensituation alle Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt und das öffentliche Leben durch die besondere Situation auf das notwendige Maß zurückgefahren.
Die Staatsregierung hat bekanntlich den Katastrophenfall ausgerufen. Auch in der Gemeinde müssen derzeit viele Maßnahmen ergriffen werden.
Für Sie als Verein ist es wichtig zu wissen, dass die Gemeinde alle öffentlichen Hallen, Sportstätten, Kindertagesstätten und Schulen, sowie die Sauna geschlossen hat.
Es darf bis auf weiteres kein Betrieb in unseren Hallen, Sportstätten und öffentlichen Einrichtungen stattfinden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung.
Wir haben an allen öffentlichen Veranstaltungsgebäuden entsprechende Hinweise angebracht.