Spielberichte Jungen 2014/15
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Spielberichte Jungen 2014/15
- Zugriffe: 2377
Recht locker ging Toni Denzel das zweite Bezirksranglistenturnier der Schüler B in Burgau an: Diesmal reichte es, knapp eine halbe Stunde vor Beginn in der Halle zu sein, die Einspielzeit fiel eher knapp aus, und der erste Satz ging auch ziemlich schnell verloren. Doch dann gelang es Toni problemlos, in den Wettkampfmodus zu schalten. So schlug er nicht nur seinen Auftaktgegner Max Bölle aus Wengen klar, sondern auch seine Augsburger Dauerrivalen Heib und Neubieser. Die letzten beiden Kontrahenten in der Vorrunde - Daniel Stempfle (Krumbach) und Michael Hietmann (Herbertshofen) - stellten dann ebenfalls keine großen Prüfsteine mehr dar, sodass Toni ungeschlagen das Finale gegen die ersten Drei der anderen Gruppe erreichte. Dort bezwang er nach Anlaufschwierigkeiten Knopp (Ettringen), ehe es bereits zum vorgezogenen Endspiel gegen Demmler (Waal) kam. Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn Toni den vierten Satz, in dem er - nach einem 1:5-Rückstand und Auszeit - schon 8:5 geführt hatte, für sich entschieden hätte. So verlor er jedoch knapp mit 1:3 und musste Demmler die automatische Qualifikation für die südbayerische Rangliste überlassen. Das letzte Duell gegen seinen Kumpel Frahammer aus Pöttmes hatte nur noch besseren Showcharakter mit dem besseren Ende für Toni, was ihm schließlich den zweiten Rang einbrachte. Ein sehr achtbares Resultat (Toni gehört zum jüngeren Jahrgang seiner Altersklasse) zum Abschluss einer langen Saison!
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Spielberichte Jungen 2014/15
- Zugriffe: 2165
Elf und zehn Spiele in knapp fünf Stunden - so etwas hätten wahrscheinlich die meisten Erwachsenen aus unserem Verein nicht durchgestanden. Genau das wurde aber unseren Knirpsen Simon und Toni beim Halbbezirksranglistenturnier der Schüler A in Langweid abverlangt. Los ging es noch außerordentlich gut, denn beide gewannen die ersten drei Spiele in ihrer Vorrundengruppe. Dabei brachte Toni dem späteren Sieger Kade (Königsbrunn) sogar die einzige Niederlage des ganzen Turniers bei. Danach machten sich allerdings schon Ermüdungserscheinungen bemerkbar, kein Wunder bei dem schwül-warmen Wetter und Dauereinsatz ohne Pause (einige Teilnehmer der anderen Altersklassen fehlten). Am Ende reichte es für Toni in seiner Gruppe jedoch trotz zweier verlorener Spiele zu Rang zwei, und auch Simon qualifizierte sich dank des besten Satzverhältnisses dreier sieggleicher Spieler für die Endrunde, in der die beiden dann aufeinandertrafen. In einem Match mit Trainingscharakter setzte sich Simon am Ende in fünf Sätzen durch. Danach hatten die zwei ihr Pulver verschossen; für Simon stand schließlich der sechste Platz zu Buche, für Toni reichte es "nur" noch zu Rang acht. Trotzdem können beide mit ihrer Leistung zufrieden sein, zumal Simon das erste Jahr in dieser Altersklasse antritt und Toni sogar an sich den Schülern B angehört.
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Spielberichte Jungen 2014/15
- Zugriffe: 2155
Jungen I - Mertingen 8:2
Fast geriet es zur Nebensache, dass wir im letzten Spiel der Saison den vierten Sieg in Folge feierten. Denn zugleich verabschiedete sich mit Sebastian Riesinger nach acht Jahren in der Jugend ein Spieler zu den Erwachsenen, der zwar manchmal einen etwas chaotischen Eindruck hinterließ, ansonsten aber durch sportliches Talent und menschliche Qualitäten überzeugte. Lieber und netter Kerl der er ist, verzichtete er diesmal sogar auf das Doppel, nachdem Simons Fußballspiel kurzfristig abgesagt wurde und der als Ersatz engagierte Johannes Heindl bereits für seinen Einsatz parat stand. Prompt gewannen die beiden Kumpels Johannes und Alex, wodurch sie die Niederlage von Simon und Toni ausglichen. Anscheinend fehlte Sebastian danach aber die Einspielphase aus dem Doppel, denn überraschend unterlag er Mertingens Nummer zwei Marcel Aumiller. Das sollte jedoch das letzte "Geschenk" an die Gäste gewesen sein, denn im Anschluss gaben wir kein Match mehr ab. Sebastian holte sich sein zweites Einzel gegen Nico Aumiller ganz souverän, Toni zeigte endlich wieder einmal sein altes Gesicht und konzentrierte sich mehr auf sein Spiel als aufs Lamentieren, was ihm gleich zwei Erfolge über die Aumiller-Brüder bescherte. Noch cooler agierte Alex, der Thomas Völk und Florian Köhler nicht den Hauch einer Chance ließ. Simon shcwächelte ungewohnt, tat es ihm allerdings gleich, sodass wir am Ende doch noch einen ungefährdeten Erfolg einfuhren - und außerdem pünktlich für den nächsten Einsatz von Basti in der dritten Herrenmannschaft fertig waren.
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Spielberichte Jungen 2014/15
- Zugriffe: 2214
Jungen I - Nordendorf III 3:8
- Details
- Kategorie: Spielberichte Jungen 2014/15
- Zugriffe: 2135
Nachdem wir die letzen drei vergangenen Spiele (gegen Dillingen; Zusamaltheim und Deiningen) mit einer Niederlage verlassen mussten, kam heute die entscheidende Wende. Nachdem mir langsam die Texte ausgingen das uns das Glück verlassen hat und unsere Gegner besser waren als wir, kam ich nicht dazu die Berichte über die verlorenen Spiele zu schreiben.
Heute war mit Abstand eines der schönsten Spiele zum Zuschauen der Jungen2.